Die Suche ergab 5 Treffer

von freeaak
24 Dez 2013, 13:36
Forum: SPS-VISU
Thema: Magnet funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 31362

Servus! Ich hatte in letzter zeit nich viel gelegenheiten, mich damit zu beschäftigen. ich danke schon mal für dein beispiel! Ich glaube, ich hab dadurch mein Fehler gefunden. Bei mir kommt das Objekt auf einem Laufband unter den Magnet gefahren. Sprich ohne Berührung. Anscheinend müssen sich Magnet...
von freeaak
20 Dez 2013, 10:09
Forum: SPS-VISU
Thema: Magnet funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 31362

Dass der Ausgang 1 ist, hab ich als erstes kontrolliert. selbst bei einem ganz einfachen Test programm funktionierte es nicht. Manchmal kommt auch die felhlermeldung "... für den magnet wurden keine Bewegungsdaten gefunden..." ich hab mal meine einstellungen als bilddatei angehängt. vielleicht ist d...
von freeaak
19 Dez 2013, 09:43
Forum: SPS-VISU
Thema: Magnet funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 31362

Objekt ist magnetisch ja.
deswegen wundert mich das ganze so,
weil ja eigentlich alles so einfach beschrieben und zu handhaben ist.

(Wir können ruihg beim DU bleiben! :) )
von freeaak
19 Dez 2013, 09:04
Forum: SPS-VISU
Thema: Magnet funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 31362

Magnet funktioniert nicht

Servus! kurz und bündig: mein Magnet funktioniert nicht. Habe eine Anlage mit umherfahrenden Zylindern. diese wollte ich um einen Magnet erweitern, der die "Teile" zu einem anderen Band transportiert. Und zum Test einfacherhalber 2 Standartobjekte erschaffen: Eins davon magnetisch, schwerkraft- und ...
von freeaak
19 Dez 2013, 08:57
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Neu im Forum! Freeaak begrüßt alle SPS gurus!
Antworten: 0
Zugriffe: 15628

Neu im Forum! Freeaak begrüßt alle SPS gurus!

Servus! Über langes googlen nach Simulationen, habe ich auch dieses Forum gefunden. Ich habe beruflich viel mit Steuerungen zu tun. Interessehalber beschäftige ich mich nebenbei mit STEP7. Vielleicht geb ich mal meinen Job auf und suche mir eine Stelle als Programmierer. :lol: Somit werde ich warsch...