Die Suche ergab 8 Treffer

von juerschen
03 Dez 2013, 13:27
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Errorcode 0x01F7
Antworten: 12
Zugriffe: 43278

Also, VIPA konnte den Fehler nicht nachstellen. Zwischenzeitlich habe ich eine neue CPU ins Spiel gebracht, statt der 214-1BA03 habe ich die 214-1BC03 angeschlossen, das Programm transferiert und die Kommunikation läuft ohne Probleme, auch mit OP. Werde die Problem-CPU zur Überprüfung einschicken. D...
von juerschen
03 Dez 2013, 09:11
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Errorcode 0x01F7
Antworten: 12
Zugriffe: 43278

Leider hat auch die externe Stromversorgung des NETLink Adapters keine positive Änderung gebracht. Ich habe mich gestern direkt an VIPA gewand, da ich eigendlich immer noch davon ausgehe, das ich irgendwo ein Häckchen nicht richtig gesetzt habe. Mal schauen, was VIPA zu diesem Thema heraus bekommt. ...
von juerschen
02 Dez 2013, 12:55
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Errorcode 0x01F7
Antworten: 12
Zugriffe: 43278

Habe ich gemacht, doch geändert hat sich nichts :roll: Da ich beim Abfragen der aktiven Teilnehmer alle 3 MPI Adressen angezeigt bekomme, bei der Detailabfrage aber nur das PG und die CPU detailiert angezeigt werden, hab ich mir die Frage gestellt, ob es damit zusammenhängen könnte, das ich den OP i...
von juerschen
02 Dez 2013, 07:45
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Errorcode 0x01F7
Antworten: 12
Zugriffe: 43278

Guten Morgen

Ich habe 187,5kbit/s eingestellt,

bekomme weiterhin die Fehlermeldung

" Fehler bei laufender Kommunikation, CPU -Verbindung noch vorhanden "

in kurzen unregelmäßigen Abständen.
von juerschen
29 Nov 2013, 15:05
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Errorcode 0x01F7
Antworten: 12
Zugriffe: 43278

Die Baudratenerkennung habe ich noch nicht deaktiviert, als höchste MPI Adresse ist die 31 eingestellt.

Werde es am Montag testen und mich dann wieder melden,
bin jetzt im Wochenende 8)

mfg
juerschen
von juerschen
29 Nov 2013, 14:56
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Errorcode 0x01F7
Antworten: 12
Zugriffe: 43278

CPU Adresse 2
OP Adresse 1
PG wurde von 0 auf 3 geändert ( nach Telefonat mit VIPA ) , brachte aber auch keine Änderung.
von juerschen
29 Nov 2013, 14:44
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Errorcode 0x01F7
Antworten: 12
Zugriffe: 43278

Die Fehler treten nur auf, wenn das OP angeschlossen ist. Einzeln ( also nicht vernetzt ) kann ich die CPU wie auch das OP ohne Fehler ansprechen, nur im Verbund will es ncht so richtig klappen. Ist in diesem Fall zwar nicht so tragisch, da über dem OP nur eine Sollwertvorgabe und die Klartextmeldun...
von juerschen
28 Nov 2013, 10:47
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Errorcode 0x01F7
Antworten: 12
Zugriffe: 43278

Errorcode 0x01F7

Guten Morgen erst mal Die obengenannte Fehlermeldung wird mir in WinSPS-S7 v5.041 angezeigt, wenn ich mit einem MPI Konverter mir das Program ansehen möchte. Nehme ich statt den MPI-Konverter nun einen NETLink PRO Compakt, kommen im Wechsel die Meldungen -Fehler bei laufender Kommunikation, CPU-Verb...