Die Suche ergab 9 Treffer

von mariob
13 Dez 2015, 20:31
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Winplc FB41 DB erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 19740

Hallo, und danke für die Antwort Herr Weiß, ich bin inzwischen ein kleines Stück weiter. Ich habe den IDB im Beispielprojekt dupliziert und ihm die Nummer gegeben die er eigentlich im nicht funktionierenden Projekt haben soll. Dann habe ich diesen in das nicht funktionierende Projekt kopiert. Und si...
von mariob
13 Dez 2015, 14:45
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Winplc FB41 DB erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 19740

Winplc FB41 DB erstellen

Hallo, ich habe hier ein Problem, vorhanden ist eine 315er Vipa, diese hat keinen integrierten SFB41, ich habe mich daher mit dem FB41 aus dem Forumsbeispiel bedient. Die Besonderheit ist nur das ich den Regler mehrfach benötige, also auch mehrere Instanzdbs anlegen muß. Daher verwende ich nicht den...
von mariob
05 Nov 2014, 09:44
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Winplc V4 verschachtelte UDTs
Antworten: 1
Zugriffe: 18701

Update

Hallo,
ich schon wieder, nach einem Neustart und Neuaufruf des Projektes funktioniert es, warum auch immer.....

Gruß
Mario
von mariob
05 Nov 2014, 09:38
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Winplc V4 verschachtelte UDTs
Antworten: 1
Zugriffe: 18701

Winplc V4 verschachtelte UDTs

Hallo, ich bin zur Zeit dabei eine Zeitschaltfunktion bauen zu dürfen, dazu wollte ich eine Siemens Applikation verwenden. Nun ist das Problem das hier zwei UDTs Verwendung finden, diese werden einer der UDTs (UDT2) ist zweimal Bestandteil des übergeordneten UDT (UDT6). Dieser Konstrukt befindet sic...
von mariob
15 Sep 2014, 14:55
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: WINPLC7 V4 Library SFC200 Put und Get
Antworten: 8
Zugriffe: 37833

So, mal als Feedback und Zwischenbericht, zunächst mal, es läuft noch nicht, zumindest nicht mit der 200. Eine Kopplung von den 300 untereinander (die 317er Vipa mit 315er Siemens mit Lean CP) funktioniert sehr gut und ist offensichtlich auch sehr tolerant gegenüber Fehlern im TSAP. Für Wireshark gi...
von mariob
10 Sep 2014, 19:13
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: WINPLC7 V4 Library SFC200 Put und Get
Antworten: 8
Zugriffe: 37833

Hallo, naja, wenn es einfach wäre könnte es ja jeder :) . Da ich auch noch nicht genau weiß wo ich hinmuß sind für mich der erste Anlaufpunkt die Fehlermeldungen der Bausteine. Und deswegen wäre eine Doku dazu schon hilfreich. Zusätzlich will ich als nächstes mal mit Wireshark schauen was da eigentl...
von mariob
08 Sep 2014, 21:31
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: WINPLC7 V4 Library SFC200 Put und Get
Antworten: 8
Zugriffe: 37833

Hallo, die Verbindung konfigurieren wirft auch noch Fragen auf, die aber im wesentlichen schon soweit geklärt sind. Konfiguriert ist das ganze dort auch schon, nur die Kommunikation anzustoßen dazu braucht man schon die SFCs. Und die S7 200, also der dort verbaute CP243 kann nicht alles was die 300 ...
von mariob
08 Sep 2014, 13:11
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: WINPLC7 V4 Library SFC200 Put und Get
Antworten: 8
Zugriffe: 37833

Hallo,
und danke für die Antwort, ja es ist eine Net CPU, sie hat neben dem PG/OP Kanal auch einen normalen Onboard CP. An diesem wurde auch die Verbindung projektiert, woran es momentan klemmt ist die Doku zu den SFCs.

Gruß
Mario
von mariob
06 Sep 2014, 22:31
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: WINPLC7 V4 Library SFC200 Put und Get
Antworten: 8
Zugriffe: 37833

WINPLC7 V4 Library SFC200 Put und Get

Hallo, ich versuche zur Zeit eine Kopplung zwischen einer Vipa 317SN und einer S7 200 via Put und Get über Ethernet. Die 200 ist dabei passiv, die 317 der aktive Part. Leider ist in Winplc (alte Version) keine Hilfe zu den Bausteinen SFC200 / SFC201 vorhanden. Daher die Frage, gibt es eine Hilfe zu ...