Die Suche ergab 5 Treffer

von SPS-Lerner
29 Mär 2014, 09:46
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Adressen der SPS Eingänge ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 16352

Adressen der SPS Eingänge ändern

Guten Tag, wenn man in der Symboltabelle nachträglich die Adresse (Operand) ändert, wird es nicht in der FUP-Programmierung übernommen. Bsp. SensorRot E 0.0 BOOL Kommentar ändern in SensorRot E 2.1 BOOL Kommentar Wie sollte man nachträglich die Adressen ändern? Danke Mit freundlichen Grüssen
von SPS-Lerner
06 Okt 2013, 12:41
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Timer
Antworten: 1
Zugriffe: 16249

Timer

Ich möchte die Standaerd Timer SFB3, SFB4 und SFB 5 verwenden. Das klappt auch soweit.
Wie kann ich mir den abgelaufene Zeit in der Simulation anzeigen lassen?

Wie kann ich vom Datentyp Time auf BCD kommen?

Danke

MfG
von SPS-Lerner
15 Jan 2013, 21:59
Forum: SPS-VISU
Thema: Objekt lässt sich bei einer Kollision nicht weiter bewegen
Antworten: 3
Zugriffe: 16951

Danke für die schnelle Hilfe, aber leider bin ich noch nicht weitergekommen. Nach wie vor endet die Bewegung des Bohrers bei der Kollision mit der Kiste. Was habe ich falsch gemacht? :?

Gruß
SPS-Lerner
von SPS-Lerner
14 Jan 2013, 20:16
Forum: SPS-VISU
Thema: Objekt lässt sich bei einer Kollision nicht weiter bewegen
Antworten: 3
Zugriffe: 16951

Objekt lässt sich bei einer Kollision nicht weiter bewegen

Hallo, ich möchte, dass der Bohrer, wenn er durch den Endabschalter nicht abgeschaltet wird, durch das Werkstück geht. Was muss ich einstellen? Im Anhang habe ich die entsprechende Visu Datei und ein WinSPS Projekt um die Objekte zu bewegen hinzugefügt. Gibt es noch eine andere Möglichkeiten die Vis...
von SPS-Lerner
18 Sep 2012, 19:29
Forum: SPS-VISU
Thema: Beispielanlagen zu VISU
Antworten: 7
Zugriffe: 24812

Beipiel Anlagen

Weiss_MHJ hat geschrieben:Hallo,

die Anlage ist nun im Bereich "SPS-VISU Anlagentausch" vorhanden.

Gruss
Könnten Sie bitte alle Beispiele in den SPS-VISU Anlagentausch laden oder zumindest die Presse_S7?

Es würde mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
SPS-Lerner