Die Suche ergab 9 Treffer

von SAB
21 Jun 2013, 21:33
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: DB Aufruf in S7 SCL
Antworten: 0
Zugriffe: 18971

DB Aufruf in S7 SCL

Hallo alle zusammen, erst bitte ich um Entschuldigung für meine deutsche Sprache, da ich Ausländer bin. Ich programmiere gerade in S7 SCL eine Funktion mit Eingang TYP-BLOCK_DB.Dazu gibt's DB mit UDT-Structure: lParamA/TYP DINT und lParamB/TYP DINT. Wie kann ich die Werte aus DB(z.b. DB111) mit UDT-...
von SAB
06 Jun 2012, 17:42
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Code prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 27053

aaah. alles klar. Danke.
von SAB
06 Jun 2012, 06:52
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Code prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 27053

hallo,
ich wollte einfach pointer bauen
von SAB
05 Jun 2012, 21:19
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Code prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 27053

Code prüfen

Hi, Alle zusammen Ich habe Code geschrieben, um die 100 Zahlen aus DB[ARRAY] zusammen addieren. Geht ,aber, nicht. System geht sofort in Stop. Können Sie;bitte, prüfen um was es liegt. Das ist die Code: UN "Start" SPB ende AUF "Eingangswerte" // DB L 0 T "Ergebniswort" // MW 20 Ergebniswort initiali...
von SAB
05 Jun 2012, 07:09
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 37284

danke, aber trotzdem kann nicht öffnen. Vielleicht es ist möglich, einfach ein TIPP zu geben, wie kann man wert auf wert(als konstante) erhöhen und in db(array) speichern. Ich probiere gerade Paar Tage, aber geht nicht.
von SAB
04 Jun 2012, 18:37
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 37284

Ich brauche Anfangswert auf 1 erhöhen und DB füllen(1,2,3, und weiter bis100) Ich habe so geschrieben: L "Startadresse" L L#198 >D SPB m001 L "Startadresse" SLD 3 T "Startadresse" AUF "Eingangswerte" L "Startwert" T DBW ["Startadresse"] L "Startadresse" SRD 3 L L#2 +D T "Startadresse" BEA m001:L L#0...
von SAB
04 Jun 2012, 16:39
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 37284

Ja, ich nutze winsps-s7(simatic)
von SAB
04 Jun 2012, 12:50
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 37284

Ich kann es, aber, nicht öffnen (dearchivieren)
von SAB
04 Jun 2012, 10:54
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 37284

Bitte um Hilfe

Guten Tag, Ich habe eine Probleme. Wie kann man DB füllen,Z.B.:1->dbn.dbw0, 1+1=2->dbn.dbw2, 2+1=3->dbn.dbw4 usw, bis Array feld [o..n] gefüllt wird, und dann die ARRAY-werte aus DB mit Schleife addieren? Aber in AWL, bitte. Sorry,Ich bin 100%-Newbie (E-Planer, und nach Chefwünsch und 3-Mtl. Weiterb...