Die Suche ergab 16 Treffer

von IngoMoritz
27 Jun 2015, 15:04
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Echtzeituhr auslesen?
Antworten: 4
Zugriffe: 28019

Vielen Dank!
von IngoMoritz
27 Jun 2015, 14:26
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Echtzeituhr auslesen?
Antworten: 4
Zugriffe: 28019

Vielen Dank erstmal für die Hilfe!

Wo kann ich eine Dokumentation der ganzen SFC oder SFB finden, um nachzulesen, was ich mit den ganzen vorgefertigten Funktionen anfangen kann?

PS: Was ist das für ein INT Wert, der im SFC 1 noch ausgegeben wird?
von IngoMoritz
26 Jun 2015, 20:45
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Echtzeituhr auslesen?
Antworten: 4
Zugriffe: 28019

Echtzeituhr auslesen?

Hallo, kann man die Echtzeituhr einer Vipa 100V auslesen und dann weiterverarbeiten? In welchen Datenformat erfolgt das, wenn es geht? Ich möchte mir eine zeitlich ablaufende Steuerung bauen, also benötige ich die aktuelle Uhrzeit. Datum ist nicht von Bedeutung. Gruß Ingo PS: ich habe mal im Interne...
von IngoMoritz
17 Feb 2013, 13:23
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Linux
Antworten: 5
Zugriffe: 34107

Hallo,

unter welchen Windows Versionen läuft denn WinSPS?
Vielleicht wäre es ja möglich WinSPS dann in einer entsprechend eingerichteten virtuellen Umgebung unter Linux zum laufen zu bringen?
von IngoMoritz
08 Okt 2012, 17:39
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: WinSPS neu aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 19025

alles klar, es hat sich bereits erledigt. Ich habe das kleine Aktivierungsprogramm gefunden, und ausgeführt.

Manchmal ist man auch wie vernagelt :-)

Danke für die Hilfe!
von IngoMoritz
08 Okt 2012, 17:35
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: WinSPS neu aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 19025

ok, das mit WinSPS hat geklappt. Wie kann ich SPS Visu neu aktivieren. Ich habe es neu installiert, aber es wurde nicht nach einer Aktivierung gefragt.
von IngoMoritz
05 Okt 2012, 18:10
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: WinSPS neu aktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 19025

WinSPS neu aktivieren

Hallo,

ich habe vor kurzem meine Festplatte und Monitor ersetzen müssen, nun funktioniert WinSPS nicht mehr, da es eine neue Aktivierung verlangt. Wo bekomme ich diese neue Aktivierungsnummer her?
Das gleiche Spiel ist auch beim SPS Visu.

Gruß
Ingo
von IngoMoritz
16 Jun 2012, 09:36
Forum: SPS-VISU
Thema: Neue Ideen für SPS-Visu
Antworten: 1
Zugriffe: 12684

Neue Ideen für SPS-Visu

Hallo, ich habe nun schon einige Sachen mit der SPS-Visu gemacht, aber ich hätte eventuell ein paar Ideen, die vielleicht nicht schwierig umzusetzen wären. 1. Könnte man es nicht einrichten, dass man das Raster auch mit Fangpunkten versehen kann, das man ein und ausschalten kann, um korrekte Formen ...
von IngoMoritz
05 Feb 2012, 14:15
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: Sortieranlage
Antworten: 1
Zugriffe: 16120

Sortieranlage

Hallo, ich möchte hier im Forum auch einen Beitrag zum Anlagentausch hinzufügen. Ich habe diese Anlage selbst gebaut, aber in Anlehung eines echten Übungsmodelles. Die Beschreibung der Anlage, die Visu und auch ein Programmierbeispiel als WinSPS S7 V5 und S7 Manager Format sind in der ZIP Datei enth...
von IngoMoritz
23 Jan 2012, 16:11
Forum: SPS-VISU
Thema: Alle Elemente grün umrandet
Antworten: 2
Zugriffe: 14382

ja, daran lag es. Aber wie es da rein gekommen ist weiss ich nicht, habe diebezüglich überhaupt nichts gemacht.

Aber trotzdem vielen Dank.

Wenn man sich erstmal ins Programm eingefuchst hat, dann ist vieles einfacher.

Gruß
Ingo
von IngoMoritz
23 Jan 2012, 06:08
Forum: SPS-VISU
Thema: Alle Elemente grün umrandet
Antworten: 2
Zugriffe: 14382

Alle Elemente grün umrandet

Hallo, ich habe grad das Problem bei einer selbsterstellten Anlage, dass alle, aber auch wirklich alle Elemente mit einem grünen Rahmen versehen sind. Dadurch leidet die Übersichtlichkeit sehr. Ich hatte diese Anlage letzte Woche selber zusammengebaut, da war noch alles ok, aber seit gestern sind di...
von IngoMoritz
20 Jan 2012, 23:56
Forum: EasyShow
Thema: Wozu benutzt man Easy Show?
Antworten: 9
Zugriffe: 45277

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
von IngoMoritz
19 Jan 2012, 19:25
Forum: EasyShow
Thema: Wozu benutzt man Easy Show?
Antworten: 9
Zugriffe: 45277

Ok, vielen Dank. Ich habe dann gleich noch eine Frage. Wie kann ich Easy Show dann mit WinSPS verbinden. Ich habe gesehen, dass nur der Modus extere CPU anwählbar ist. Modus Simulator ist deaktiviert, oder gibt es einen anderen Weg WinSPS mit Easy Show zu verbinden? Wenn ja, wie mache ich das dann? ...
von IngoMoritz
18 Jan 2012, 20:49
Forum: EasyShow
Thema: Wozu benutzt man Easy Show?
Antworten: 9
Zugriffe: 45277

Wozu benutzt man Easy Show?

Hallo, Ich habe Easy Show von der MHJ Homepage heruntergeladen und installiert. Ich weiss nur nicht so recht, was man damit anfangen kann. Funktioniert das Programm nur mit einer wirklichen SPS oder auch mit einer Soft-SPS? Dient es zum beobachten von SPS vorgängen, oder kann man damit eine SPS steu...
von IngoMoritz
16 Jan 2012, 16:12
Forum: SPS-VISU
Thema: SPS Visualisation startet als falsche Version
Antworten: 3
Zugriffe: 13854

Alles klar, habe das mit dem Kopieren gemacht, nun haut es hin.
Dickes Danke für die schnelle Hilfe :D

Ich hatte das Problem z.B. hier vom Anlagentausch mit der Motor Strecke.
Das es ein S7 Projekt sein sollte konnte ich ja aus dem beigefügten S7 projekt entnehmen.