Die Suche ergab 5 Treffer

von FS
09 Mai 2014, 06:52
Forum: Stellenanzeigen Automatisierung/SPS-Technik
Thema: Suche: Job als SPS-Programmierer/Elektrokonstrukteur
Antworten: 0
Zugriffe: 17942

Suche: Job als SPS-Programmierer/Elektrokonstrukteur

Hallo, ich suche schon seit längerem einen Job als SPS-Programmierer/Elektrokonstrukteur nach Möglichkeit in Festanstellung. Ich komme aus Niedersachsen/Lüneburger Heide. Wenn die Tätigkeit hier in der Region wäre, wäre zu schon super, ist aber kein muss. Habe viel Erfahrung rund um Siemens: Simatic...
von FS
10 Apr 2013, 19:19
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Was fehlt mir bzw. was wollen Firmen wirklich?
Antworten: 1
Zugriffe: 22279

Was fehlt mir bzw. was wollen Firmen wirklich?

Hallo Forenmitglieder, ich habe 2008 meinen Mechatroniktechniker gemacht und bin seit dem auf der Suche nach einem guten Job im Bereich SPS/Elektrokonstruktion. Seit 2005 arbeite ich mehr oder weniger regelmäßig mit Eplan, WSCAD und dem Simatic Manager S7. Obwohl ich meine Kenntnisse als gut und aus...
von FS
19 Jul 2012, 19:41
Forum: SPS-VISU Anlagentausch
Thema: sortieren nach Farbe
Antworten: 3
Zugriffe: 19421

Hallo, vielen Dank für Anlage. Ich möchte gern ein Fliessband bauen, mit mehreren Überschieber und Stopper usw. Ich benötige dazu Bänder, die nicht wie in dieser Anlage vertikal laufen sondern auch horizontal. Ich habe schon versucht, die Bänder umzustricken, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand ents...
von FS
02 Jun 2012, 12:15
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: SCL in Version 5?
Antworten: 9
Zugriffe: 46078

SCL in WinSPS

Hallo,
ab welcher Version ist den SCL in WinSPS mit eingebunden?

Gruß
FS
von FS
22 Jun 2011, 06:31
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: int-Wert in BCD umwandeln
Antworten: 1
Zugriffe: 24628

int-Wert in BCD umwandeln

Hallo, ich möchte einen INT-Wert in einen BCD-Wert umwandeln (siehe Anlagentausch in diesem Forum "Anlage zum Bestimmen der Grösse von Teilen aus Magazinen") Da ich mit der Umwandlung noch nicht so viel zu tun hatte, weiss ich nich so richtig, ob die BCD-Werte stimmen. Habe einfach den Baustein INT_...