Die Suche ergab 5 Treffer

von Andreas Franzen
14 Mär 2022, 15:05
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Zusammenspiel Grafcet Studio <-> PLC-Lab
Antworten: 8
Zugriffe: 17603

Re: Zusammenspiel Grafcet Studio <-> PLC-Lab

Hallo Danke nochmals für die schnelle Rückmeldung. Ich stehe da mit Grafcet noch am Anfang, das hilft mir erstmal weiter. In meiner "Verzweiflung" hatte ich die Musterlösung aus meinen Studienunterlagen eingegeben. Das zeitliche Auftreten ist dann da wohl nicht berücksichtigt worden. Die beziehen si...
von Andreas Franzen
14 Mär 2022, 11:47
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Zusammenspiel Grafcet Studio <-> PLC-Lab
Antworten: 8
Zugriffe: 17603

Re: Zusammenspiel Grafcet Studio <-> PLC-Lab

Hallo Dann wäre die Frage, wie ich das am sinnvollsten realisiere. Das sind jetzt meine ersten Schritte im Grafcet und ich bin dementsprechend neu in der Materie. ( Eine Zeitverzörgerung bei der Transition in den 2.Schritt hatte nicht den erwünschten Erfolg gebracht.) Danke vorab. mit freundlichen G...
von Andreas Franzen
14 Mär 2022, 08:38
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Zusammenspiel Grafcet Studio <-> PLC-Lab
Antworten: 8
Zugriffe: 17603

Re: Zusammenspiel Grafcet Studio <-> PLC-Lab

Hallo Ich habe mich unvollständig ausgedrückt ausgedrückt. Die "Paletten" werden von "Hand" mit der gedrückter Maustaste von der Ablage gezogen. Wenn sich nicht irgendwas "verkantet" läuft die Anlage auch richtig durch. Manchmal muss ich die Paletten im Stapel mit der Maus nochmal gerade rücken. Die...
von Andreas Franzen
13 Mär 2022, 16:14
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Zusammenspiel Grafcet Studio <-> PLC-Lab
Antworten: 8
Zugriffe: 17603

Re: Zusammenspiel Grafcet Studio <-> PLC-Lab

Danke für die Rückmeldung Es ist unterschiedlich wie weit der Zylinder die Paletten schiebt. Bei mir hat das auf dieser Position relativ gut funktioniert. Hatte ihn vorher weiter rechts, und dann blieb das Teil öfters hängen. Das ganze soll ein Palettenregal darstellen. Und der Füllstand sollte Leer...
von Andreas Franzen
13 Mär 2022, 12:18
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Zusammenspiel Grafcet Studio <-> PLC-Lab
Antworten: 8
Zugriffe: 17603

Zusammenspiel Grafcet Studio <-> PLC-Lab

Hallo zusammen Bin ganz neu in der Materie und probiere gerade Grafcet Studio und PLC Lab in der Demo Version aus. Für mein Fernstudium zum Techniker Fachrichtung Mechatronik ist gerade Grafcet an der Reihe. Zu meinem Problem: In der Grafcet Simulation funktioniert alles wie geplant. Im PLC Lab habe...