Die Suche ergab 3 Treffer

von Micha8576
16 Feb 2022, 09:21
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Zählwert in Array auswerten
Antworten: 4
Zugriffe: 6375

Re: Zählwert in Array auswerten

Hatte ich schon vermutet, werde mich mal intensiver mit den Grundlagen beschäftigen.

Grüße und Danke
von Micha8576
15 Feb 2022, 17:17
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Zählwert in Array auswerten
Antworten: 4
Zugriffe: 6375

Re: Zählwert in Array auswerten

Leider bin ich schon Zuhause und kann nichts hochladen. Ich habe da nicht oft damit zu tun.. Wenn ich einen Zähler (Ausgang DUAL) einem Lokaldatenwort zuweise welches als Array 1..16 of Bool deklariert ist und dieses Bitweise auslese steht der Zählwert sagen wir 1 dann im hohen Byte oder im niedrige...
von Micha8576
15 Feb 2022, 15:58
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Zählwert in Array auswerten
Antworten: 4
Zugriffe: 6375

Zählwert in Array auswerten

Hallo,
ich bin noch nicht wirklich fit was S7 angeht..
Ich übergebe in einer Standartfunktion einen Zähler in ein Array [1..16] of Bool (LW0)
Warum ist mein niedrigstes Bit auf Platz [9] ? Stehe da gerade etwas vor der Wand.
Grüße Micha