Die Suche ergab 3 Treffer

von SPS-Starter
22 Okt 2010, 18:46
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Allgemeine Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 19478

Allgemeine Fragen

Guten Abend noch mal liebe SPS Gemeinschaft, hier noch mal ein paar spät gestellte Frage, kann man: 1. Bei einem Funktionsaufruf [FB/FC] für die Variablen-Parametertypen INT, DINT, … Wertebereiche, bzw. ausgewählte Werte zuzulassen? Also Enum-Werte, sodass nur Eingabewerte „3“, „5“ und „8“ möglich s...
von SPS-Starter
22 Okt 2010, 18:25
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Der Datentyp String
Antworten: 5
Zugriffe: 85605

Guten Abend liebe SPS Gemeinschaft, Nach einiger Literaturrecherche und eigenem Herumspielen 1 und 2 bestätigen. Habe aber auch noch so meine Probleme. Ein kurzes Beispiel aus dem Step7-Chrshkurs Seite:140 Str:String[10] ist mit „Name“ vorbelegt sieht wie folgt aus: Byte n +0 | 10 | max. Länge des S...
von SPS-Starter
21 Okt 2010, 10:44
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Problem bei String Übergabe in FBs/FCs
Antworten: 1
Zugriffe: 22935

Problem bei String Übergabe in FBs/FCs

Hallo liebe WIN-SPS Gemeinde, vorab bin noch ein relativer Grünschnabel. Habe ein keines Problem mit dem übergeben von Strings in FBs oder FCs, dies können selbst geschrieben sein oder z. B der FC 17. Hier bei ist es egal ob ich den String in ‚einfachen‘ hoch Kommata Setzte oder „doppelten“. In der ...