Die Suche ergab 4 Treffer

von photron
03 Jul 2020, 11:48
Forum: GRAFCET-Studio
Thema: NOT-Aus im Grafcet
Antworten: 7
Zugriffe: 17282

Re: NOT-Aus im Grafcet

Ok, das hatte ich beim erten Mal noch nicht so richtig verstanden, dann habe ich jetzt alles zusammen.

Also nochmals danke für alles und schonmal ein schönes Wochenende :)
von photron
03 Jul 2020, 07:23
Forum: GRAFCET-Studio
Thema: NOT-Aus im Grafcet
Antworten: 7
Zugriffe: 17282

Re: NOT-Aus im Grafcet

Das mit dem Teil-GRAFCET hatte ich schon so verstanden. Ich wollte bloß verdeutlichen, dass es im Gegenteil zu meiner Aufgabenstellung, nicht möglich ist jederzeit durch betätigen des NOT-AUS zu "Schritt 0" zu gelangen.

Ok, das werde ich so machen, danke vielmals.

Grüße, Ronny
von photron
02 Jul 2020, 13:37
Forum: GRAFCET-Studio
Thema: NOT-Aus im Grafcet
Antworten: 7
Zugriffe: 17282

Re: NOT-Aus im Grafcet

Hallo Volker, danke für die schnelle Antwort. Würde die Lösung über einen Teil-GRAFCET nicht bedeuten, dass bei dir Schritt 3-5 ohne Unterbrechungsmöglichkeit durchläuft? Ok, dann würde ich (falls ich bei beinem grundkonzept bleibe), einen Schritt "0" zwischen NOT-AUS und Start-Schalter einfügen und...
von photron
02 Jul 2020, 11:49
Forum: GRAFCET-Studio
Thema: NOT-Aus im Grafcet
Antworten: 7
Zugriffe: 17282

NOT-Aus im Grafcet

Hallo, ich weiß nicht, ob meine Lösung im Grafcet so überhaupt darstellbar ist. Oder ob es vielleicht einen anderen leichteren Weg gibt. Meine Problemstellung: Das ganze soll eine pneumatische Anlage steuern. Mit betätigen eines Start-Tasters (kein Schalter) wird eine Selbsthaltungsschaltung ausgelö...