Die Suche ergab 6 Treffer

von Headrich
01 Apr 2020, 18:59
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: FC und FB
Antworten: 2
Zugriffe: 13046

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Was mir allerdings noch schleierhaft ist , warum ich das Ganze nicht mit FC (ohne Merker) und mit einem globalen DB machen kann. Dieses mehrfache Aufrufen ist mir ein bisschen rätselhaft. Gibts denn ein konkretes Beispiel wie zb ein Motor oder e...
von Headrich
26 Mär 2020, 23:48
Forum: S7-300 / S7-400 von SIEMENS
Thema: FC und FB
Antworten: 2
Zugriffe: 13046

FC und FB

Hallo zusammen So langsam bin ich echt verzweifelt. Ich suche jetzt schon mehrere Tage eine verständlich Erklärung wo genau der Unterschied zwischen FC und FB liegt. Alles was ich weiss ist das ein FB eine eigenes Gedächtnis (einen DB) hat und der FC nicht. Doch was genau heisst das und wann braucht...
von Headrich
24 Okt 2019, 13:44
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Urgelöscht
Antworten: 3
Zugriffe: 13324

Aaaaaaah Da Problem war ein Baustein der leer war . Vielen Dank Vielleicht können Sie mir mit noch einem Problem auf die Sprünge helfen. Ich habe einen Merker M2.0 der nach CPU Start sofort auf True schaltet obwohl er nie irgendwoher ein Signal bekommt. Selbst wenn ich die "Eingänge" weglasse zum se...
von Headrich
24 Okt 2019, 13:12
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Urgelöscht
Antworten: 3
Zugriffe: 13324

Urgelöscht

Hi Zusammen ich hab ein kleines Proplem bei WINSPS S7. Und zwar hab ich irrtümlicherweise auf AG urlöschen geklickt und bestätigt. Seitdem krieg ich meine Software SPS nicht mehr in RUN :/ Kann mir jemand helfen ? Gruß Andreas Nebenbei erwähnt: Unten rechts das Symbol für die Verbindung ist komplett...
von Headrich
14 Mai 2019, 17:40
Forum: PLC-Lab
Thema: 7-Segment-Anzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 9597

7-Segment-Anzeige

Hallo

Anbei eine 7Segment-Anzeige die einem Siemens-Übungsgerät nachempfunden ist.
Ich glaube das Projekt ist selbsterklärend.

Bei Fragen bitte an mich wenden
von Headrich
13 Mai 2019, 08:20
Forum: SPS-VISU
Thema: BMP Eigenschaften
Antworten: 1
Zugriffe: 8551

BMP Eigenschaften

Hallo zusammen Ich hab für eigene Zwecke 2 BMP erstellt die eine Segment-Anzeige sein sollen. Eine komplett schwarze und eine mit eingeschaltetem roten Strich welche dann das Segment darstellen soll. Danach wollte ich in den BMP-Einstellung als Normalzustand das Bild ohne roten Strich und als zweite...