Die Suche ergab 50 Treffer

von Quoellfrisch
19 Dez 2011, 18:31
Forum: WinSPS-S5
Thema: Programmierung von S5 110A
Antworten: 2
Zugriffe: 23330

Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

:)
von Quoellfrisch
17 Dez 2011, 23:33
Forum: SPS-VISU
Thema: Visu-Runtime upgrade auf Standard oder Profi
Antworten: 1
Zugriffe: 11081

Visu-Runtime upgrade auf Standard oder Profi

Hallo MHJ-Team!

Ist es möglich die Runtime Version von Visu auf eine Standard oder Profi Version upzugraden???

Habe bei meinen Fernlehrgang die Runtime-Version und finde dieses Programm toll!!!


MFG :)
von Quoellfrisch
17 Dez 2011, 20:11
Forum: WinSPS-S5
Thema: Programmierung von S5 110A
Antworten: 2
Zugriffe: 23330

Programmierung von S5 110A

Hallo!

Wer hat noch Erfahrungen mit der S5 110A???

Kann man mit WinSps S5 einen Abzug der Steuerung machen?

Habe eine alte Verpackungsmaschine wo diese Steuerung drin ist und keiner weiss wie lange sie noch funktioniert... :shock:

Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

LG :)
von Quoellfrisch
12 Dez 2011, 20:32
Forum: WinSPS-S5
Thema: Zusatzlizenz für Winsps S5
Antworten: 3
Zugriffe: 23547

Ich habe die Lizenz in der Schweiz bei Valdata bezogen.

Die schreieben das es keine zusätzliche Lizenz mehr gibt???

Was müsste ich Euch angeben für eine zweite Lizenz???

LG
von Quoellfrisch
10 Dez 2011, 14:14
Forum: WinSPS-S5
Thema: Zusatzlizenz für Winsps S5
Antworten: 3
Zugriffe: 23547

Zusatzlizenz für Winsps S5

Hallo MHJ-Team!


Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine zusätzliche Lizenz für eine bestehende WinSps S5 Lizenz zu bekommen.

MFG
von Quoellfrisch
08 Nov 2011, 10:30
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Datentyp Array
Antworten: 11
Zugriffe: 97720

Vielen lieben Dank Herr Weiss!!! Ich habe noch eine Anregung für Sie zwecks einem Crashkurs oder Fernkurs. Ich habe mir einen Lernkurs für C++ gekauft. Dieser Kurs heisst:Ralf Schneeweiss /Schneeweiß, R: C++programmieren Sowas wäre eine gute Alternative zum Aufbau eines Step 7 Fernkurses. LG und sch...
von Quoellfrisch
07 Nov 2011, 18:12
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Datentyp Array
Antworten: 11
Zugriffe: 97720

Hallo Herr Weiss! Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Was Sie mir nicht beantwortet haben wäre das Beispiel aus dem Fernkurs. Ich weiss nicht wo gibt es Informationen zu Arrays in welchem Buch bekommt man mal genaue Informationen überall wird nur oberflächlich drauf eingegangen auch im Internet g...
von Quoellfrisch
07 Nov 2011, 13:38
Forum: Sprache STEP7 allgemein
Thema: Datentyp Array
Antworten: 11
Zugriffe: 97720

Array

Hallo MHJ-Team! Ich bin immer noch damit beschäftigt Arrays zu begreifen und den Umgang zu lernen. Im Crashkurs S7 gibt es auf Seite 130 ein Beispiel das sehr gut nachzuvollziehen ist. Dort werden Arrays zum Summieren benutzt. Was ich nicht ganz verstanden habe ist warum im FC 2 und im OB 1im Bauste...
von Quoellfrisch
05 Nov 2011, 12:26
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Problem mit Symboleinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 28502

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!
von Quoellfrisch
04 Nov 2011, 16:25
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Problem mit Symboleinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 28502

Ich arbeite mit V5.
von Quoellfrisch
03 Nov 2011, 18:41
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Problem mit Symboleinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 28502

Habe nochmal alles probiert und es ändert sich nur die Zeile wo der Cursor
ist dann muss man erst den Baustein schliessen und wieder öffnen das die Änderungen übernommen werden.

Wäre doch gut wenn es wie im Symbol-Einstellung sofort ändert.

Oder???
von Quoellfrisch
02 Nov 2011, 18:27
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Problem mit Symboleinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 28502

Hallo!

Also habe einen normalen FC Baustein in dem symbolisch programmiert ist und ich habe in der Symbolik sämtliche Änderungen eingestellt die dann auch im Symbolik-Fenster geändert wurden, nur als ich auf OK gehe ist im Baustein alles beim alten und keine Veränderung???

:roll: :roll: :roll:
von Quoellfrisch
31 Okt 2011, 19:21
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Problem mit Symboleinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 28502

Problem mit Symboleinstellung

Hallo MHJ-Team!

Ist es normal das die Symboleinstellung sich nicht ändert obwohl man in den Einstellungen etwas verändert ändert sich nix im Baustein.

Was kann das sein oder was mache ich falsch???

LG
von Quoellfrisch
24 Okt 2011, 19:44
Forum: WinSPS-S5
Thema: Problem mit Status Baustein
Antworten: 7
Zugriffe: 32116

Hallo Herr Weiss


Habe schon an zwei verschiedenen SPS das gleiche versucht also Bausteine senden funktioniert.

Aber Status Baustein eben nicht bei jedem Operanten???

Das Kabel habe ich noch nicht so lange als das es kaputt sein könnte???

Was könnte ich noch testen beim online gehen???

LG
von Quoellfrisch
21 Okt 2011, 16:36
Forum: WinSPS-S5
Thema: Problem mit Status Baustein
Antworten: 7
Zugriffe: 32116

Hallo Herr Weiss! Ich habe heute nochmal bei einer anderen Steuerung einer S95U probiert online zu gehen (Status Baustein) und wieder das gleiche Problem... Habe von Euch das USB-Verbindungskabel mit der Bestell-Nr. M010.002 Dort blinken nur am Anfang beim Verbimndungsaufbau die beiden LED`s und dan...