Die Suche ergab 4 Treffer

von Prof. Just
15 Nov 2018, 18:37
Forum: PLC-Lab
Thema: Impuslgeber im Muehlrad, PLC-Lab, S7-Workbook Kap.14
Antworten: 2
Zugriffe: 9354

Impuslgeber im Muehlrad, PLC-Lab, S7-Workbook Kap.14

Der Impulsgeber des Muehlrades funktioniert nicht. Impulse bekomme ich nur, wenn ich mit der Maus einen der blauen Kreise aus dem Zulauf dorthin ziehe.
Anscheinend ist der Sensor falsch platziert.
Wie kann ich den Sensor verschieben?
von Prof. Just
11 Jan 2018, 11:06
Forum: SPS-VISU Micro
Thema: S7-1512/TIA-Portal erkennt VISU-Mircro Eingang nicht (immer)
Antworten: 3
Zugriffe: 14846

Genau das war das Problem!

Genau das war das Problem! Die S7-1512 hat im gleichen Gehäuse wie die CPU eine Analog- und zwei Digitalbaugruppen. Die Analog-Baugruppe verwendet defaultmäßig das EW0 . Klickt man in der Gerätekonfiguration auf das AI-Modul kann unter E/A-Adressen den Wert von 0 auf 200 stellen (100 ist auch bereit...
von Prof. Just
11 Jan 2018, 10:34
Forum: SPS-VISU Micro
Thema: S7-1512/TIA-Portal erkennt VISU-Mircro Eingang nicht (immer)
Antworten: 3
Zugriffe: 14846

....weiter gehts

VISU:
IP 192.168.2.2
Polling-Verzögerung 100ms

Netzwerk-Karte:
IP 192.168.2.141

Was kann ich machen, um eine zuverlässige Verbindung hinzubekommen?
von Prof. Just
11 Jan 2018, 10:30
Forum: SPS-VISU Micro
Thema: S7-1512/TIA-Portal erkennt VISU-Mircro Eingang nicht (immer)
Antworten: 3
Zugriffe: 14846

S7-1512/TIA-Portal erkennt VISU-Mircro Eingang nicht (immer)

Auf meinem Tisch liegt die Siemens S7-1512, die über die Profinet-Ethernet-Schnittstelle X1 per Kabel direkt ohne Router mit der Netzwerkkarte meines Windows-PCs verbunden ist. Vom PC dort kann ich das SPS-Programm aus dem TIA-Portal auf die S7 laden und mir im Beobachten-Modus oder über einen Trace...