Die Suche ergab 2 Treffer

von R_Grabichler
20 Apr 2018, 10:35
Forum: Tipps für 'SPS-Anfänger'
Thema: Zufallszahl erstellen, für bestimmte Zeit halten
Antworten: 1
Zugriffe: 10631

Zufallszahl erstellen, für bestimmte Zeit halten

Hallo, ich versuche eine Zufallszahl zu erstellen, und diese Zahl dann für eine einstellbare Zeit zu halten. Nach einer Zeit t soll eine zufällige, neue Zahl gehalten werden. Damit will ich ein Analog Eingang simulieren. Mit der Oscat RDM2 Funktion klappt die Zufallszahl, wenn möglich hätte ich aber...
von R_Grabichler
16 Apr 2018, 08:39
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Mini Projekt Strukturierung
Antworten: 0
Zugriffe: 12053

Mini Projekt Strukturierung

Hallo Leute, es geht um eine kleine Aufgabe und deren Strukturierung. Meine Programmier Erfahrung ist sehr gering und mir fehlt etwas der Zugang. Als Idee schwebt mir ein CBML basierender Baustein vor, damit verschiedenen States sauber ausgewertet werden können. Eine Einschätzung, ob das sinnvoll is...