Die Suche ergab 3 Treffer

von PBeck
20 Feb 2016, 17:25
Forum: SPS-VISU
Thema: Magnet aktiv - Bauteil wird nicht abgeholt
Antworten: 3
Zugriffe: 21480

Eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden. Die Anordnung scheint zu funktionieren, wenn ich von Hand direkt die Ausgänge betätige (von SPS-Visu als Button). Im Betrieb mit Signalen von der SPS scheint es nicht mehr zu gehen. Von Hand kann ich die Boxen auch ineinander fahren lassen, bei der Steu...
von PBeck
15 Feb 2016, 21:27
Forum: SPS-VISU
Thema: Magnet aktiv - Bauteil wird nicht abgeholt
Antworten: 3
Zugriffe: 21480

Bringt keine Änderung. Funktioniert meist beim Erstenmal, wenn die Box auf den Zylinder fällt und der Zylinder anschließend zurück fährt und die Box vorschiebt.

Entweder ich habe einen spalt oder ich fahre gegen die Box.

Grüße Patrick
von PBeck
14 Feb 2016, 17:56
Forum: SPS-VISU
Thema: Magnet aktiv - Bauteil wird nicht abgeholt
Antworten: 3
Zugriffe: 21480

Magnet aktiv - Bauteil wird nicht abgeholt

Hallo, mein Name ist Patrick und ich beschäftige mich seit kurzem durch eine Weiterbildung zum Techniker mit der SPS-Programmierung. Wir setzen das TIA-Portal ein und deshalb suchte ich nach einer guten Lösung um die Programmierung auch simulieren zu können. SPS-Visu ist hier für den Einstieg eine p...