Die Suche ergab 15 Treffer

von mg_msr
18 Mär 2014, 20:31
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Soft SPS
Antworten: 1
Zugriffe: 15101

Soft SPS

Hallo MHJ Team, ich habe eine bitte für ein neues SP von Win-SPS. Bei der Verwendug mehrerer Analogeingänge im Testbetrieb mit der Soft-SPS wäre es ideal, wenn man wie bei Digitaleingängen eine Symbolik eingeben könnte. Wenn man Beispielsweise die Möglichkeit hätte unterhalb der Eingabe des EW noch ...
von mg_msr
13 Aug 2013, 13:28
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Status beobachten
Antworten: 5
Zugriffe: 24738

Status beobachten

Hallo,
ich habe versucht an mehreren Eingängen und auch Ausgängen zu klicken,
aber eine Anzeige des Wertes habe ich aus dem DB nicht bekommen.
Wenn ich ein MW benutze funktioniert die Statusausgabe.

mg_msr
von mg_msr
13 Aug 2013, 10:33
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Status beobachten
Antworten: 5
Zugriffe: 24738

Danke für die schnelle Information.

Habe als Dateianhang noch einmal den DB angefügt,
den ich gerne als IDB für den FB 4 nehmen möchte.
von mg_msr
12 Aug 2013, 18:52
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Status beobachten
Antworten: 5
Zugriffe: 24738

Status beobachten

Hallo, warum kann ich an dieser Stelle (siehe Dateianhang) den Status der Analogeingänge nicht beobachten. Noch eine Frage zu einem anderen Thema. Ist es Möglich nur einem DB als IDB für den SFB4 zu verwenden wenn dieser in mehreren FC aufgerufen wird. Ich wollte alle Timer Parameter in einem DB zus...
von mg_msr
10 Okt 2011, 12:38
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Multiinstanz
Antworten: 4
Zugriffe: 19622

Hallo, nach dem letzten Servicepack funktioniert das Einfügen der Multiinstanzen. Allerdings habe ich nun das Problem beim Aufruf der entsprechenden DB- Variable zur weiteren Nutzung in der Steuerung. Im angefügtem Bild ist zu erkennen, daß in der Auswahlbox immer die selben Bezeichnungen zu sehen s...
von mg_msr
04 Okt 2011, 20:41
Forum: SPS-VISU
Thema: Verschiedene Bildformate in SPS-VISU einfügen
Antworten: 1
Zugriffe: 11431

Verschiedene Bildformate in SPS-VISU einfügen

Hallo,
besteht die Möglichkeit durch ein Servicepack auch andere
Bildformate einzufügen?
Ich arbeite sehr viel mit PNG-Dateien und würde die Vorteile
dieses Bildformates auch in SPS-VISU einsetzen.
mg_msr
von mg_msr
22 Sep 2011, 18:59
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Multiinstanz
Antworten: 4
Zugriffe: 19622

Multiinstanz

Hallo, ich habe ein Problem beim Einfügen einer Miltiinstanz. In den FB 1 möchte ich mehrfach den FB 192 einfügen. Ich habe dazu die Multiinstanz angelegt und möchte nun per drad and drop diese Multiinstanz in den FB1 ziehen. Ich bekomme dann eine Fehlermeldung siehe Bild. Kann es sein das ich etwas...
von mg_msr
20 Jun 2011, 12:56
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: Intelligenter Bausteinvergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 15570

Bausteinvergleich

Hallo,

bei mir funktioniert der Bausteinvergleich nur bis zum Punkt 3.
Wenn ich Details sehen möchte, erscheint die Meldung "Noch nicht Implementiert".
Ich habe die Version V5.005 installiert und momentan das SP V5.016
aufgespielt.

MfG
mg_msr
von mg_msr
16 Mär 2011, 13:52
Forum: SPS-VISU
Thema: SPS-VISU Version 4.83
Antworten: 1
Zugriffe: 11453

SPS-VISU Version 4.83

Hallo,

welche Änderungen gibt es in der Version 4.83,
bzw. wo kann ich dieses nachlesen?

Gruß Manfred
von mg_msr
07 Mär 2011, 13:36
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: FUP Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 14341

Danke für die schnelle Hilfe.

Manfred
von mg_msr
04 Mär 2011, 12:00
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: FUP Darstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 14341

FUP Darstellung

Hallo, nachfolgendes Netzwerk muss in FUP dargestellt weden (Kundenwunsch). Allerdings bekomme ich das so nicht hin. U "M0.3 Quittierung Störung" R "DB12".StNr4 U( UN "-34B1" U T 100 L "DB51".Timer_1.Soll SE "T1" NOP 0 NOP 0 LC "T1" T "DB51".Timer_1.Ist U "T1" ) S "DB12".StNr4 NOP 0 Manfred[/img]
von mg_msr
28 Feb 2011, 20:18
Forum: WinSPS-S7 / WinPLC7
Thema: WinSPS-S7 V5 kommt im 1. Quartal 2011
Antworten: 8
Zugriffe: 26190

Programme aus V4 in V5 verwenden

Hallo, wie ist die Dateistruktur in der Vers. 5 strukturiert? Sind Programme aus der Vers.4 kompatibel oder können ältere Programme durch Import weiterverarbeitet werden? Kann die "Globale Zwischenablage" weiterhin verwendet werden ? Ich benutze dieses Tool sehr oft. Ich bin schon super gespannt auf...
von mg_msr
02 Aug 2010, 19:14
Forum: SPS-VISU
Thema: SPS-VISU mit WinCC flexible auf Windows 7
Antworten: 5
Zugriffe: 24090

Hallo MHJ,

danke für die schnelle Hilfe.

mg
von mg_msr
29 Jul 2010, 16:29
Forum: SPS-VISU
Thema: SPS-VISU mit WinCC flexible auf Windows 7
Antworten: 5
Zugriffe: 24090

Zuerst danke für die schnelle Antwort, dieses Forum gefällt mir sehr gut und ich hoffe auf ein grosses Interesse. Der Simaticmanager ist nicht installiert, die Step 7 Software ist ja noch nicht fre gegeben. Es ist lediglich WinCC flexible 2008 SP2 installiert. Diese Software benutzt ja die S7 online...
von mg_msr
29 Jul 2010, 12:35
Forum: SPS-VISU
Thema: SPS-VISU mit WinCC flexible auf Windows 7
Antworten: 5
Zugriffe: 24090

SPS-VISU mit WinCC flexible auf Windows 7

Hallo, vor kurzem habe ich auf Windows 7 umgerüstet. Installiert habe ich Win-SPS s7, SPS-VISU und WinCC flexible. Allerdings funktioniert dieses Zusammenspiel nicht mehr. Das Problem ist der von Siemens bereits belegte Port 102. Wenn ich den Start von "Simatic IEPG Help Service" auf Manuell stelle ...