Die Suche ergab 14 Treffer

von perfectgeorg
11 Jul 2022, 11:57
Forum: PLC-Lab
Thema: Blinklampe mit C#
Antworten: 3
Zugriffe: 4649

Re: Blinklampe mit C#

Danke für die schnelle Antwort.
Habe es hinbekommen. Ich sende mal das
Projekt mit dem C#-Code. Vielleicht ist der Code zu
vereinfachen?! Da ich beim Lernen bin wäre ich dankbar!
von perfectgeorg
10 Jul 2022, 12:18
Forum: PLC-Lab
Thema: Blinklampe mit C#
Antworten: 3
Zugriffe: 4649

Blinklampe mit C#

Hallo, ich bin dabei PLC-Lab mit C# zu erlernen. Im Projekt möchte ich eine blinkende Lampe programmieren. Wenn ein Endschalter (Öffner) be tätigt wird (bei mir Get_DebugS1() ) soll die Lampe (Set_DebugLampe ) blinken. Wollte es mit delay versuchen, aber beim using System.Threading.Task bekomme ich ...
von perfectgeorg
25 Sep 2018, 16:10
Forum: Buch GRAFCET-Workbook
Thema: BCD-Anzeige in Grafcet
Antworten: 2
Zugriffe: 12783

BCD-Anzeige

Das habe ich nicht so ganz verstanden. Ich habe den Schritt 11 als einschliessenden Schritt programmiert. Dort habe ich eine Variable "BCD_Anzeige" in einer speichernden Aktion auf 5 gesetzt (BCD_Anzeige:=5).Als Symbol ist die Variable in Aktor INT 32 deklariert. Im einschließenden Schritt zählt die...
von perfectgeorg
22 Sep 2018, 11:42
Forum: Buch GRAFCET-Workbook
Thema: BCD-Anzeige in Grafcet
Antworten: 2
Zugriffe: 12783

BCD-Anzeige in Grafcet

Hallo, im Step 7 Workbook ist eine Grafcet Programmierlösung für die Schrittkette Projekt Lackieren. Die BCD-Anzeige im VISU-Projekt für die Rest Zeit der Absaugung ist nicht programmiert. Die Zeit von 5s kann ich in der Transition programmieren, aber wie programmiere ich den AW4 Ausgang für die BCD...
von perfectgeorg
18 Dez 2017, 21:53
Forum: FACTORY I/O
Thema: Ist Factory I/O überfordert?
Antworten: 1
Zugriffe: 21623

Ist Factory I/O überfordert?

Hallo Factory I/O hat 128 Eingänge und 128 Ausgänge zur Programmierung zu Verfügung. Ich habe fast alle davon in meinem Programm belegt. Es sind fünf Maschinen und Transportwege die nacheinander alle in Aktion sind. (Funktion und Beschreibung im PDF). Beim ersten Start dauerte es sehr lange bis das ...
von perfectgeorg
07 Sep 2017, 10:20
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: Visualisierung in TIA V14
Antworten: 0
Zugriffe: 13449

Visualisierung in TIA V14

Hallo, habe als Einstieg das Beispielprogramm WinCC PortalV11 Getting Startet Schritt für Schritt in TIA V14 geschrieben. Die Simulation des GRAPH-Bausteines funktioniert super. Bei der Simulation der Visualisierung bekomme ich bei der Übersetzung 6 Fehler. Alle Variablen vom DB des GRAPH-Funktionsb...
von perfectgeorg
25 Feb 2015, 15:24
Forum: Buch STEP7-Workbook
Thema: Taktmerker in CPU315-2PN/DP
Antworten: 4
Zugriffe: 27248

Taktmerker in CPU315-2PN/DP

Das ist ja mein Problem. Diese Checkbox ist grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren.
von perfectgeorg
25 Feb 2015, 09:21
Forum: Buch STEP7-Workbook
Thema: Taktmerker in CPU315-2PN/DP
Antworten: 4
Zugriffe: 27248

Taktmerker in CPU315-2PN/DP

Hallo, habe, wie im Video mit Step7 von Siemens gezeigt, die CPU 315-2PN/DP installiert, mit SPS-VISU die IP abgeglichen - funktioniert alles prima. Nun wollte ich einen Taktmerker programmieren für eine blinkende Kontrolllampe, habe wie normal die Objketeigenschaften von der CPU aufgerufen, aber de...
von perfectgeorg
25 Aug 2011, 14:11
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: S7-Graph Überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 47724

Hallo, in der Diagnose steht:"Unbekannter Fehler S/AG???!!!" OB1,178. Im Ustack stehen etliche Hex-Daten: Accu1: HEX=84001890 DEC=-2080368496 POINTER=P#DBX786.0 Accu2: HEX=00000001 DEC=1 POINTER=P#0.1 Accu3 (HEX): 00000000 Accu4 (HEX): 00000000 AR1 (HEX): 00000B50 POINTER=P#362.0 AR2 (HEX): 00001538...
von perfectgeorg
24 Aug 2011, 17:01
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: S7-Graph Überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 47724

Hallo, ich habe ein kleines S7-Graph Programm geschrieben und erst ohne zu kurze Zeit getestet - läuft. Nun habe ich die Zeit für das Auslösen des Fehlers heruntergesetzt und es löst auch aus - ABER die WinSPS V.5 geht sofort in Stop und die programmierten Set und Reset von V1 und V0 werden gar nich...
von perfectgeorg
23 Aug 2011, 18:54
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: S7-Graph Überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 47724

S7-Graph Überwachung

Hallo,
das habe ich ja versucht, aber das einzige was er annimmt ist
V1 OFF S_ALL
Alles andere wird rot. Aber irgendwie muß es eine Möglichkeit
geben, wenn der Fehler kommt (also V1) diese Flanke auszuwerten?!
von perfectgeorg
22 Aug 2011, 16:24
Forum: STEP7 Software von SIEMENS
Thema: S7-Graph Überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 47724

S7-Graph Überwachung

Hallo, ich lerne gerade S7-Graph und habe eine funktionierende Schrittkette programmiert. Bei einem Schritt habe ich eine Zeit-Überwachung, die auch auslöst. Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Auslösung weiterverarbeiten d.h. die Anlage schaltet ab und man müßte ein Ausgang z.B. für eine Alarmlam...
von perfectgeorg
22 Aug 2010, 18:41
Forum: SPS-VISU
Thema: VISU-Profi über USB-Adapter zur CPU ?
Antworten: 3
Zugriffe: 16676

Mit anderen Worten, da ich Step 7 V5.4 installiert habe und somit die Schnittstelleneinstellung sowieso da ist, kann ich mir die Profiversion zusammensparen?
Bitte ein Ja !
Danke !
von perfectgeorg
21 Aug 2010, 17:46
Forum: SPS-VISU
Thema: VISU-Profi über USB-Adapter zur CPU ?
Antworten: 3
Zugriffe: 16676

VISU-Profi über USB-Adapter zur CPU ?

Hallo, ich habe eine CPU 314 IFM und einen Siemens USB-Adapter 6ES7 972-0CB20-0XA0 mit dem ich Programme vom Simatic Manager übertrage. Ich müsste nun wissen, ob ich mit diesen USB-Adapter in der Profiversion eine Verbindung zur CPU erstellen kann. Wenn ja, dann würde ich von Standard auf Profi Upda...