Die Suche ergab 13 Treffer

von S_Liner
05 Aug 2016, 19:27
Forum: Tipps für 'SPS-Anfänger'
Thema: Zählerwert eines CTU Zählers
Antworten: 0
Zugriffe: 15484

Zählerwert eines CTU Zählers

Hallo, ich habe mal eine Frage zu einem in meinem Projekt eingefügten Zähler CTU (INT)... Wenn ich den Online beobachte, steht über dem Zähler und am CV (dort habe ich ein MW) der Zählwert... Das Problem ist nur, dass sind zwei unterschiedliche Werte... Ich möchte nämlich den Zählwert mittels versch...
von S_Liner
25 Nov 2015, 14:47
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

Ja jetzt geht es...




Vielen dank für ihre Ausdauer und Hilfe...

Gruß
von S_Liner
25 Nov 2015, 13:28
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

Hallo, ja na eben nicht... :(
von S_Liner
25 Nov 2015, 13:22
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

Aber selbst wenn ich am Netz bin, zeigt mir visu dann meine WLAN karte an... Und jetzt geht's leider wieder von vorne los, keine Schnittstelle die ich im simatic Manager anwähle funktioniert... :( und ja, ich habe die ip im simatic manager angepasst...

Gruß
von S_Liner
25 Nov 2015, 12:29
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

Ok, der Dienst startet... Aber die IP bei Win Visu ist, wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin, immer 127.0.0.1... Ist der Laptop nicht mit dem Internet verbunden, ist nur bei Netzwerkkarte des PCs, WinPLC7 local host communication angewählt und grau... Dann kann ich nichts anderes einstellen...
von S_Liner
25 Nov 2015, 12:06
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

Habe Ihre Mail bekommen und den Dienst installiert... Leider ohne Erfolg...


Der Dienst ist jetzt da, aber wenn ich ihn starten will, kommt der Fehler (siehe Bild)....


Gruß
von S_Liner
25 Nov 2015, 11:45
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

Vielen Dank

Alles klar, habe ich getan...


Gruß
von S_Liner
25 Nov 2015, 11:34
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort...

Zum ersten Bild:

Aber ich kann da keine IP Adresse ändern und das Feld:"verwendete Netzwerkkarte des PCs", ist ausgegraut.

Zum zweiten:

Der Dienst ist bei mir nicht vorhanden.


Gruß
von S_Liner
24 Nov 2015, 20:41
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

So ich weiß jetzt nicht genau warum, aber jetzt geht es...


Ich habe das Programm nochmal deinstalliert und dann natürlich nochmal neu installiert.. Dann lief es...

Wenn ich jetzt aber Win Visu starte, kommt die Fehlermeldung, siehe Foto...
Ist das schlimm, oder bekommt man das weg..??


Gruß
von S_Liner
24 Nov 2015, 18:00
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

Ok das habe ich gemacht... Aber das Problem ist das gleiche... Ich gehe bei Visu auf Software SPS--> WinPLC-Engine Einstellungen und das sieht dann so aus, wie im Bild... Auch jetzt kann ich nichts anwählen und im Simatic Manager kann ich auch jede mögliche Option anklicken, aber es kommt zu keiner ...
von S_Liner
24 Nov 2015, 16:55
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

Hallo, also ich habe das jetzt gemacht... Es installiert sich aber als eigenes Programm, so dass ich jetzt 4.82 und 4.9x habe... 4.9x ist aber eine Demoversion... Das bringt mir natürlich nichts...


Gibt es denn nun eine Möglichkeit mit 4.82..??
von S_Liner
24 Nov 2015, 06:13
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

Hallo und vielen Dank für ihre Antwort, ich werde es jetzt Abend testen...
von S_Liner
23 Nov 2015, 21:27
Forum: SPS-VISU
Thema: Simatic Manager keine Verbindung zu VISU
Antworten: 18
Zugriffe: 69641

Simatic Manager keine Verbindung zu VISU

Hallo zusammen, ich habe schon lange gesucht, nur leider konnte ich noch keine Lösung für mein Problem finden... Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.. Auch ich habe das Problem, dass ich meine Programme nicht mit SPS Visu simulieren kann... Ich habe Windows 7 Professional (x64); SPS Visu 4.82 und de...