TIA Portal - FC FIFO läßt CPU nicht starten

Alles zur Software WinPLC-Enging: Software-SPS für STEP7 von SIEMENS

Moderatoren: Matthias, Weiss_MHJ

Antworten
Ausbilder
SPSTreff-User
Beiträge: 9
Registriert: 04 Mai 2012, 07:10

TIA Portal - FC FIFO läßt CPU nicht starten

Beitrag von Ausbilder »

Hallo,
ich wollte gerade mit dem

TIAP V13,
SPS-Visu V4.942 oder
WinPLC-Engine 1.61

was mit dem FIFO Baustein programmieren. Sobald ich diesen in meinem TIAP programmiert habe und ich ihn zu meiner WinPLC-Engine übertragen möchte, wird alles ganz träge und ich bekomme die CPU nicht aus dem STOP raus.
Gibt es da z.Zt. Probleme mit? Vor ca. 2 Jahren habe ich damit schon was gemacht und da lief es.
War dann nur TIAP V11 und ältere MHJ Versionen.

Gruß

Benutzeravatar
mhj
Site Admin
Beiträge: 350
Registriert: 09 Jan 2010, 11:35
Kontaktdaten:

Beitrag von mhj »

Schauen Sie mal im Task-Manager nach, wie hoch die CPU Leistung ist.

Haben Sie eine Single-Core-CPU oder eine Multi-Core-CPU?

Ausbilder
SPSTreff-User
Beiträge: 9
Registriert: 04 Mai 2012, 07:10

Beitrag von Ausbilder »

Moin,
der Fehler saß wieder vorm Computer. Ich habe den EN am FIFO Baustein noch nicht beschaltet gehabt.
Sobald ich da einen Merker drauf gemacht habe, ging die CPU recht schnell in RUN.

Sorry!

Antworten